Facebook und soziale Medien

Soziale Medien wie Facebook oder Instagram sorgen für Bekanntheit. Sie sind das Transportmittel für erfolgreiches Marketing. Hier suchen Fans, Interessenten und Follower Content. Deshalb erzählen wir Ihre Geschichte.

Die Öffentlichkeitsarbeit hat sich mit den sozialen Medien von den klassischen Vertriebswegen abgekoppelt. Das heißt, dass nicht mehr nur der Artikel in einer Tageszeitung relevant ist. Vielmehr ist die Präsenz auf Facebook oder Instagram ausschlaggebend dafür, ob ein Unternehmen Bekanntheit erlangt.

Sprechen wir darüber!
Telefon, WhatsApp oder Messenger:
0699 11506385

Die Vorteile von PR in Social Media

Der direkte Draht zu den Menschen ist ein entscheidender Vorteil von sozialen Netzwerken. Anstatt dass Medien darüber bestimmen, welche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, bieten diese Plattformen alle Möglichkeiten, News zu verbreiten.

Soziale Medien sind für viele Menschen sehr wichtig und ersetzen oft die klassichen Medien wie Zeitung oder Fernsehen.
Social Media hat die klassischen Medien in vielen Bereichen überholt. Foto von Cristian Dina von Pexels

Die kontinuierliche Wartung von Social-Media-Kanälen ist zeitintensiv. Wenn nämlich kein kontinuierlicher Content vorhanden ist, schwindet schnell das Interesse der User. Wir befüllen Ihre Kanäle mit wertvollen Inhalten. Das bedeutet, dass wir ausgewählten Content erstellen, der Geschichten mit Mehrwert erzählt. Auf diese Weise erreichen wir die drei wichtigsten Elemente eines guten Social-Media-Kanals:

  1. Treue Follower
  2. Gute Interaktion
  3. Rege Diskussion
  4. Zahlreiche Weiterempfehlungen

Das funktioniert nur, wenn wertvoller Content vorhanden ist. Der Nutzer muss das Gefühl haben, dass der Kanal echte Informationen transportiert. Das bedeutet, dass ein Mehrwert für den Nutzer geschaffen werden muss. Die Inhalte müssen die User abholen, ihr Interesse wecken und zufrieden stellen. Wir finden die relevanten Themen und machen unwiderstehliche Geschichten daraus.

Schreiben Sie uns!

office@contenta.at

Soziale Medien wie Facebook oder Instagram bieten natürlich auch einige Herausforderungen. Die Interaktion mit den Nutzern ist sehr direkt. Aus diesem Grund muss auch die Kommunikation sehr direkt erfolgen. Falsche Reaktionen können einen gefürchteten „Shitstorm“ zur Folge haben. Das bedeutet, dass viele Menschen ihrem Unmut über einen Beitrag Luft machen. Folge dessen kann ein Unternehmen schweren Schaden nehmen. Darum ist ein professioneller Umgang mit den Nutzern enorm wichtig. Feedback kommt in den sozialen Medien in der Regel ungefiltert und oft schmerzhaft ehrlich. Die Antwort darauf muss immer auch eine ehrliche sein.